Fahrradtour Nordkanal 2023

Fahrradtour Nordkanal 2023
"Zug"-Brücke über die Niers

Wir wollten schon seit längerer Zeit mal den Radweg "Fietsallee am Nordkanal", der ja direkt bei uns vor der Haustür beginnt, entlang fahren. Am Sporthafen Neuss neben der Erftmündung in den Rhein geht's los. Über Kaarst, Willich, Grefrath, Straelen erreichen wir die Niederländische Grenze und schließlich unser Tagesziel Venlo.

 

In Venlo haben wir etwas außerhalb der Stadt sehr idyllisch an einem Waldsee im Bilderberg Hotel De Bovenste Molen übernachtet. Wir wollten nicht weiter dem Nordkanalradweg nach Nederweert folgen, sondern lieber entlang der Maas nach Roermond.

Roermond

 

Richtung Grenze fahren wir ein Stück durch den schönen Nationalpark De Meinweg. Wir haben als nächstes in Wegberg im Burghotel übernachten. Sonntag ging es dann über Jüchen und Grevenbroich das letzte Stück zurück bis nach Grimlinghausen.

 

Klasse! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.

Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.

Sie haben sich erfolgreich für Reisepedia angemeldet.

Erfolg! Überprüfen Sie Ihre E-Mail auf den magischen Link zum Anmelden.

Erfolg! Ihre Rechnungsinformationen wurden aktualisiert.

Ihre Abrechnung wurde nicht aktualisiert.